Adventsfeier für alle

Der Kids Treff hat 2018 das letzte Adventstheater aufgeführt. Das ist schon lange her. Nun freuen sich Kinder und Leiter, dieses Jahr wieder einmal ein Stück einzuüben und aufzuführen. Die Vorstellungen sind am ersten Advents-Wochenende vom 27./28. November, am Samstag um 18.00 Uhr und am Sonntag um 17 Uhr.

Das Musical wurde vor Jahren von Esther Salathé geschrieben. Regula Salathé hat die Lieder dazu komponiert. Das Stück ‚Prinz der Herrlichkeit‘ zeigt Gottes Rettungsplan für die Welt auf. Es beginnt bei der Schöpfung und endet damit, dass Jesus sich nach der Ausführung seines Auftrags zur Rechten Gottes niederlässt und für immer regiert.

Drei Engel schauen aus der Ewigkeit auf die Erde hinab und beobachten und kommentieren die Geschehnisse der ersten Weihnacht vor mehr als 2000 Jahren. Die stimmungsvollen Lieder drücken einfühlsam die Situation und den Glauben der damals beteiligten Akteure aus.